WAS ZU ERFAHREN IST

Neuigkeiten, Gedanken, Informationen

Geile Warenautomaten Name verpflichtet

Ich liebe die kleinen Schmunzler des Alltages, nette Begebenheiten, skurrile Situationen oder kleine Mißgeschicke, die mir mit schöner Regelmäßigkeit unterlaufen. Sie gehören zum Alltag wie die kleinen Kekse oder Schokoladentäfelchen zum Kaffee, den man im Bahnhofscafé zu sich nimmt. Man braucht sie nicht wirklich, vielfach lassen wir sie unbeachtet liegen. Aber ob sie uns im einzelnen schmecken oder nicht, wir freuen uns doch über diese winzige Abwechslung vom Gewöhnlichen. Ich kann mich an ihrer Präsenz erfreuen und manchmal sogar an ihrem Geschmack.
Während einer Reise nach Gießen mit dem Zug habe ich wieder ein solches Schokoladentäfelchen zum Alltagskaffee gesehen. Auf einem Getränkeautomaten befand sich die Plakette des Herstellers, dessen Namensgeber offensichtlich genug Unbekümmertheit hatte, seinen eigenen Familiennamen zu verwenden. „GEILE – Warenautomaten“ zwinkerte es mir entgegen. Ich weiß nicht, wie alt dieser Name ist und seit wie vielen Generationen er getragen wird. Aber er war wohl nie moderner als heute.

9. November 2005, 08:00Schmunzeln / GedankenPDF

1 Kommentare zu „Name verpflichtet“

  1. Wolle schrieb am 8. Dezember 2005, 03:35 Uhr  #

    Ich bin ein kleiner Kommentar. Nix großes, nix weltbewegendes – lediglich ein kleiner Kommentar zum Überprüfen der Kommentarfunktion.

Kommentar schreiben

  Textile-Hilfe

KATEGORIEN: 

alle…

RSS