WAS ZU ERFAHREN IST

Neuigkeiten, Gedanken, Informationen

Stapel aus Unterlagen [Photocase] Zeitschlucker Referendariat

Es ist im Moment etwas ruhig hier, was nicht an fehlendem Willen oder Interesse liegt sondern vielmehr mit dem frisch angelaufenen Referendariat zu tun hat, welches ich im Studienseminar Paderborn bzw. am Gymnasium Schloß Neuhaus absolviere. Dieser Teil der Ausbildung zum Lehrer schluckt leider nahezu die gesamten 24 Stunden meines Tages (ja, momentan auch die nächtlichen). Dadurch komme ich zu fast nichts anderem mehr. Habt also etwas Geduld und schaut dennoch regelmäßig vorbei. In der Tratschecke gibt es ja auch reichlich Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen.

Ein Zitat, welches mir in diesem Zusammenhang immer wieder gut gefällt:

„Einen fleißigen, ehrbaren Schulmeister oder Magister, oder wer es ist, der Knaben treulich erzieht und lehrt, den kann man niemals genug belohnen und mit keinem Geld bezahlen. Dennoch wird’s bei uns so schändlich verachtet, als sei es gar nichts, und sie wollen dennoch Christen sein.“

Martin Luther, 1530

5. Mai 2007, 13:37AnsagePDF

1 Kommentare zu „Zeitschlucker Referendariat“

  1. Jan Dreyer schrieb am 18. Juli 2007, 15:38 Uhr  #

    Hi Wolle,
    mich würde mal interessieren, was Deine Schöler zu Deinem Internet-Auftritt sagen – oder sind diese die Quelle der auf Dich einhagelnden Spam-Welle im Forum? ;-)
    Wie wäre es mit einer Schul-lastigen Seite hier bei Dir? Dann bekommen andere vielleicht auch mit, was Du so leistest in letzter Zeit. Und die liesse sich möglicherweise auch für die Schüler nutzen (HA nachlesen, Musterlösungen o.ä.)

    Lieben Gruß
    Jan

Kommentar schreiben

  Textile-Hilfe

KATEGORIEN: 

alle…

RSS