WAS ZU ERFAHREN IST

Neuigkeiten, Gedanken, Informationen

Tischbiss [Photocase] Gebündelte Unfähigkeit in Universitätsspitzen und Ministerien

Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie weitreichend Dummheit, Frechheit, Unfähigkeit und weitreichende Inkompetenz in leitenden Positionen sitzen und ungestraft sich selber pflegen. Bei der Lektüre eines Artikels von Herrn Plaggenborg in der F.A.Z.1. über die systematische Zerstörung hochwertiger Bildung (nicht nur) an der Marburger Universität konnte mein Unterkiefer gar nicht so weit aufklappen, wie es für diese Geschichte aus dem Bildungsalltag angemessen wäre.
Die geschilderte umfassende Zerstörung eines lange etablierten, tragenden und ob seiner Qualitäten weitreichend bekannten Fachbereiches einer Universität ist eine Beleidigung der Intelligenz jedes klar denkenden Menschen und macht ob ihrer Frechheit sprachlos.

Derart offensichtlich gelebte und bezahlte Unfähigkeit und ihre planmäßige Versenkung von Bildungschancen und Steuergeldern sollte dazu anregen, nicht mehr alles irritiert aber still hinzunehmen sondern laut zu werden. Ich versuche es auf diesem Weg und möchte jeden animieren, sich einmal den o.g. Artikel und gerne auch weiteres hierzu durchzulesen – ich garantiere wenigstens anhaltendes Kopfschütteln. Und dann werden Sie bitte auch laut! Auch das gehört zu einer funktionierenden Demokratie.

1 F.A.Z., 20.11.2007, Nr. 270 / Seite 39

20. November 2007, 16:36GedankenPDF

Kommentar schreiben

  Textile-Hilfe

KATEGORIEN: 

alle…

RSS